Als Coach

begleite ich die bei den unterschiedlichsten Veränderungs- und Findungsprozessen. Spezialisiert bin ich dabei auf folgende Bereiche:

 Gesundheit

Gesundes Arbeiten

Gesundheitliche Probleme im Job? Im Coaching finden wir heraus, woran das liegt und erarbeiten individuelle Strategien, die zur Verbesserung führen. ...mehr

Gesunder Alltag

Gehörst du zu den überdurchschnittlich aktiven Menschen? Sich auf allen Eben zu fordern und gleichzeitig gesund zu leben ist garnicht so leicht. Wir erarbeiten gemeinsam, wie du deine Aktivitäten, Projekte und Pläne in vollen Zügen genießen und dabei langfristig fit bleiben kannst.

 

Prävention

Du magst Arbeit, leistest gerne viel und möchtest lange mit Freude im Beruf bleiben? Dann lassen lass uns vorsorglich deine Strategien optimieren, damit es garnicht erst zu Schwierigkeiten kommt.

 

 


 Berufsthemen

Veränderung

Belastende Umbrüche im Unternehmen? Wir erarbeiten gemeinsam Strategien, wie du so damit umgehen kannst, dass es dir (wieder) gut geht.

Unzufrieden im Job? Im Coaching finden  wir heraus, wie wieder Zufriedenheit in dein Berufsleben einziehen kann. Entweder unter veränderten Vorzeichen im alten Job - oder wo es für dich als nächstes hingehen soll.

Karriere              

Sie wollen beruflich  vorwärts kommen? Wir erarbeiten gemeinsam die  Strategie, die das möglich machen!


 allgemeine Lebenszufriedenheit

Glück?                                            Zufriedenheit!

Glück ist ein großes Wort. Zahllose Methoden behaupten zu wissen, wie man es erreicht - aber kennst du jemanden, der es wirklich gefunden hat?

 

Es kann sein, dass man zwischendurch tatsächlich so etwas erlebt wie Glück, und dann versucht man es festzuhalten. In der Regel ist es aber ebenso schnell wieder weg, wie es gekommen ist und verwandelt sich ins Gegenteil..

Zufriedenheit dagegen ist unaufgeregter, auf eine Weise aufrichtiger und stabiler. Sie mutet zwar bescheidener an, als wäre sie nur die kleine unattraktive Schwester des großen strahlenden Bruders Glück.

 

Tatsächlich ist Zufriedenheit eine Menge, und: Sie lässt sich individuell beschreiben und mit konkreten Veränderungen im Leben erreichen.

 

Hier setzen wir an. Wir finden gemeinsam heraus, was du zur Zufriedenheit brauchst -- und erarbeiten  Strategien.


MS

Den eigenen Weg finden

Bist du  wie ich überzeugt, dass man mit der Diagnose Multiple Sklerose eine  Aufgabe bekommen hat? Die Aufgabe, sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen und den eigen Weg zu finden? Und willst du auch aktiv die Veränderung und bewusst nach einem Lebensstil suchen, mit dem es dir besser geht? Der dich stabilisiert, der möglicherweise sogar den Aussteig aus der Erkrankungs-Dynamik bedeutet?

 

Dann lassen Sie uns anfangen. Wenn du dich zur Absicherung in laufender ärztlicher Betreuung befindest, begleite ich dich gerne bei deinem Veränderungsprozess. Ich unterstütze dich bei der Erarbeitung der Strategien, mit denen deu dich Richtung Gesundheit bewegst.

bewegen. Bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir das zusammen wagen wollen.